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  • Grundkurs Typografie und Layout (Korthaus, Claudia)
    Grundkurs Typografie und Layout (Korthaus, Claudia)

    Grundkurs Typografie und Layout , Typografie verständlich erklärt: Wenn Sie für Studium oder Ausbildung einen ersten Zugang zum Thema Typografie und Layoutgestaltung suchen, dann sind Sie mit diesem Buch gut beraten. Alle Konzepte und Begriffe werden hier sowohl ausführlich erläutert als auch im Praxiszusammenhang einsortiert: Es wird gezeigt, wie Sie die passende Schrift finden, die richtigen Abstände wählen, überzeugende Seitenlayouts gestalten und mit Ihrer Gesamtkomposition die gewünschte Wirkung erzielen. Beispiele aus Print und Web und Hinweise zur Umsetzung guter Typografie mit Adobe InDesign vervollständigen das Buch. Aus dem Inhalt: Basiswissen Schrift Geschichte der Schrift Wichtige Schriftkünstler Schriftwahl und Wirkung Buchstabe, Wort, Zeile Schnitte, Serifen, Ligaturen Größen und Abstände wählen Ausrichtung, Einzug, Umbruch Typo in InDesign und QuarkXPress Layouts gestalten Papierformat, Raumaufteilung Den Satzspiegel anlegen Text und Bild kombinieren ... und vieles mehr: Typografie im Web Typografie mobil Schreibregeln und Tipps Vorher-nachher-Beispiele Schrifttechnologien , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200328, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Korthaus, Claudia, Edition: REV, Auflage: 20006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 345, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / Typography, Keyword: Typographie; Schrift Satz-Zeichen Buchstaben; Makro Mikro Detail; InDesign; Print Web-Fonts; Hand-Buch; Web Digital; Medien-Gestaltung; Gestalter; Kommunikations-Design; Grafik; Ausbildung Studium; Tutorial Anleitung lernen; Grund-Kurs; Corporate Manual, Fachschema: Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Informatik~Grafik / Layout~Layout~Typografie~Design / Grafikdesign~Grafikdesign, Fachkategorie: Informatik~Unternehmensanwendungen~Grafikdesign, Sprache: Deutsch, Fachkategorie: Typografie und Schrift, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 231, Breite: 169, Höhe: 30, Gewicht: 856, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783836240857 9783836228183 9783836217941 9783836212076 9783898424066, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 370068

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Geisler, Karsten: Typografie
    Geisler, Karsten: Typografie

    Typografie , Gute Typografie macht Arbeit, und damit eine ansprechende Schriftgestaltung gelingt, benötigt man fundiertes Wissen. Dieses Lern- und Nachschlagewerk enthält alles, was Sie über Typografie wissen müssen. Schriftwahl, Schriftkombination, die Anordnung von Text auf der Seite, die Mikrotypografie... Ein besonderes Plus ist das Kapitel zur Typografie im Web, auf Tablets und Smartphones. Mit den nötigen Einstellungen in Adobe InDesign, einem Infoteil (DIN-Normen, Formate, Zeichensätze...) und hochwertigen Typobeispielen aus allen Bereichen der Gestaltung. Lassen Sie sich begeistern! Aus dem Inhalt: Das Schriftzeichen: Zeichensatz, Aufbau von Schriftzeichen, Proportional- vs. Monospace-Schriften, Ziffernvarianten, Ligaturen, Zeichenabstände, Schriftgröße Zeilen: Zeilenlänge, Zeilenabstand; Absatz: Absatzanfänge, Initiale, Absatzprobleme Anforderungen an eine Schrift Der Lesevorgang Schriftgeschichte und Schriftklassifikation Schriftwahl und Schriftmischung Layout und Gesamtkomposition: Formatwahl, Satzspiegel, Grundlinienraster, Seitenzahlen, Kolumnentitel, Marginalie, Fußzeile, Überschriften, Infokästen, Zitate Text und Bild, Tabellen und Formulare Typografie im Webdesign und bei E-Books: Grundlagen CSS, Webfonts Text- und Lesearten, Texthierarchien Detailtypografie Technik: Font-Formate, Schriftlizenzen, Schriftverwaltung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Fashion Illustration and Design (Brambatti, Manuela)
    Fashion Illustration and Design (Brambatti, Manuela)

    Fashion Illustration and Design , Eine vollständige und detaillierte Anleitung zum Zeichnen und Kolorieren von Modezeichnungen von Daniela Brambatti, Versaces Chef Illustratorin, deren Entwürfe das Profil des Modehauses maßgeblich geprägt haben. Hier offenbart Brambatti die Geheimnisse ihres frischen und innovativen Stils, der eine originelle Mischung aus Modeskizze und Mode Illustration ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201710, Produktform: Kartoniert, Autoren: Brambatti, Manuela, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Abbildungen: Vollständig in Farbe und S/W illustriert., Fachschema: Design / Textildesign~Textildesign~Buchkunst / Illustration~Illustration - Illustrator~Bekleidung / Mode~Entwurf / Mode~Mode~Zeichnung (Kunst), Fachkategorie: Textilkunst~Mode und Bekleidung~Kunst: Grundlagen und Techniken~Zeichnung, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Illustration, Thema: Entdecken, Text Sprache: eng, Verlag: promopress, Verlag: promopress, Verlag: HOAKI BOOKS S.L., Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 18, Gewicht: 1216, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2478029

    Preis: 27.16 € | Versand*: 0 €
  • Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«

    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Welcher Laptop eignet sich für Bildbearbeitung, 3D-Animationen und Videoschnitt?

    Ein Laptop mit einem leistungsstarken Prozessor wie einem Intel Core i7 oder AMD Ryzen 7, einer dedizierten Grafikkarte wie einer NVIDIA GeForce GTX oder RTX und mindestens 16 GB RAM eignet sich gut für Bildbearbeitung, 3D-Animationen und Videoschnitt. Ein hochauflösendes Display mit einer Farbgenauigkeit von mindestens 100% sRGB ist ebenfalls wichtig, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Einige empfehlenswerte Modelle sind der Dell XPS 15, der MacBook Pro oder der Lenovo ThinkPad X1 Extreme.

  • Wie kann man realistisches Design in Grafiken und Animationen erreichen?

    Um realistisches Design in Grafiken und Animationen zu erreichen, ist es wichtig, sich an realen Referenzen zu orientieren und diese sorgfältig zu studieren. Zudem sollte man auf Details wie Schattierungen, Texturen und Proportionen achten, um ein authentisches Aussehen zu erzielen. Außerdem kann der Einsatz von speziellen Software-Tools und Techniken wie 3D-Modellierung und Rendering helfen, realistische Grafiken und Animationen zu erstellen.

  • Wie programmiert man Animationen?

    Animationen können auf verschiedene Arten programmiert werden, je nachdem, welche Programmiersprache oder Technologie verwendet wird. In der Regel werden Animationen durch das Festlegen von Schlüsselbildern (Keyframes) und der Interpolation zwischen diesen Bildern erstellt. Dies kann durch die Verwendung von Animation Libraries oder Frameworks erleichtert werden, die spezielle Funktionen und Methoden zur Erstellung von Animationen bereitstellen.

  • Was sind hängende Animationen?

    Hängende Animationen sind Animationen, die an einem bestimmten Punkt im Raum schweben oder schweben. Sie können in verschiedenen Formen und Größen auftreten und werden oft in der Werbung, im Film oder in Videospielen eingesetzt, um visuelles Interesse zu erzeugen und die Aufmerksamkeit des Betrachters zu gewinnen. Hängende Animationen können auch interaktiv sein und auf Bewegungen oder Berührungen reagieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Animationen:


  • Brambatti, Manuela & Vinci: Jewellery Illustration and Design
    Brambatti, Manuela & Vinci: Jewellery Illustration and Design

    Jewellery Illustration and Design , This book analyzes the fundamental aspects of graphically depicting a wide variety of jewelry: the relationships of volume, balance between full and empty, treatment of metal surfaces, materials and chiaroscuro play. The goal is not to show finished pieces of jewelry but to provide the tools that will enable readers to acquire a work method that allows them to represent their ideas effectively. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.91 € | Versand*: 0 €
  • WEKA Kletterwand »Kletterwand«, naturbelassen zur individuellen Farbgestaltung - braun
    WEKA Kletterwand »Kletterwand«, naturbelassen zur individuellen Farbgestaltung - braun

    Marke: WEKA • Farbe: natur • Serienname: Kletterwand • Gewicht: 12 kg • Einsatzbereich: Garten Maßangaben • Höhe: 150 cm • Breite: 100 cm • Tiefe: 185 cm • Wandstärke: 19 mmMaterialangaben • Material: Holz Funktionen & Ausstattung • Witterungsbeständig: Ja • UV-beständig: Ja • Kesseldruckimprägniert: Ja • Ausstattung: Kletterwand inkl. 5 Klettersteinen • Inklusive Rutsche: Nein Lieferung • Lieferumfang: Kletterwand, Montagezubehör, Montageanleitung

    Preis: 149.00 € | Versand*: 29.95 €
  • Illustration (Scheinberger, Felix)
    Illustration (Scheinberger, Felix)

    Illustration , Felix Scheinberger hat Ihnen Mut zum Skizzenbuch gemacht und die Welt der Wasserfarbe erschlossen. Er kennt das Illustratorenleben aus eigener Erfahrung. Im Rahmen seiner Lehre erfährt er, welche Fragen, Ängste und Probleme sich am Anfang der Laufbahn auftun und durch sein Engagement in der Illustratoren Organisation kennt er die Alltagssorgen derer, die von Ihrer kreativen Arbeit leben wollen ¿ und müssen. Was liegt da näher, als ein Buch, in dem es nicht darum geht, Ihnen eine spezielle Illustrationstechnik en detail zu erschließen, sondern darum, Überblick zu geben: Über alle Techniken und ihre Erfolgsgeheimnisse. Und wertvolle Tipps zum Überleben als Illustrator/in inklusive Kalkulationsgrundlagen. (Fast) Alles, was Sie über Illustration wissen sollten in einem Buch. ¿Haste mal nen Vogel?¿ fragte er die besten Illustrator/innen im In- und Ausland. Und sie flogen ihm zu. In unterschiedlichsten Stilen und Techniken zeigen sie die Vielfalt der Möglichkeiten. Und begleiten Sie durch über 100 Kapitel zu allen Facetten des Lebens als Illustrator/in. Hundert Wege einen Vogel zu malen ist also einerseits eingelöstes Versprechen. Andererseits Ermutigung, Ihren eigenen Weg zu suchen. Und mit Unterstützung dieses Buches auch zu finden! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201311, Produktform: Leinen, Autoren: Scheinberger, Felix, Seitenzahl/Blattzahl: 356, Abbildungen: 600, Keyword: Anleitung; Felix Scheinbeger; Gestaltung; Illustrationen; Illustrationstechniken; Illustratoren; Kreativität; Malen; Ratgeber; Skizzieren; Vogel; Vögel; Wasserfarbe; Zeichnen, Fachschema: Zeichnung (Kunst)~Buchkunst / Illustration~Illustration - Illustrator~Beruf / Karriere~Karriere~Design~Kunsterziehung~Kunstunterricht, Fachkategorie: Zeichnung~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Unterricht und Didaktik: Kunst und Design~Architektur: Innenarchitektur~andere grafische Kunst~Tiere in der Kunst~Kunst: Grundlagen und Techniken, Fachkategorie: Illustration, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 40, Gewicht: 1184, Produktform: Halbleinen, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1833651

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Visiopiel Creme ästhetik
    Visiopiel Creme ästhetik

    Visiopiel Creme ästhetik können in Ihrer Versandapotheke www.apo.com erworben werden.

    Preis: 31.25 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie erstellt man Animationen?

    Um Animationen zu erstellen, benötigt man eine spezielle Software wie Adobe After Effects oder Blender. Zuerst erstellt man die einzelnen Frames der Animation, entweder durch Zeichnen oder Modellieren von Objekten. Dann werden diese Frames in der Software zu einer Sequenz zusammengefügt und mit Bewegung, Effekten und Ton versehen. Schließlich wird die Animation gerendert und kann als Video oder GIF exportiert werden.

  • Was sind Gacha Life Animationen?

    Gacha Life Animationen sind animierte Videos, die mit der App Gacha Life erstellt wurden. Die App ermöglicht es Benutzern, Charaktere zu erstellen, sie anzuziehen und in verschiedenen Szenen zu platzieren. Mit den Animationstools der App können Benutzer dann ihre Charaktere zum Leben erwecken und sie in verschiedenen Bewegungen und Aktionen animieren.

  • Warum speichern PowerPoint-Animationen nicht?

    Es gibt mehrere Gründe, warum PowerPoint-Animationen nicht gespeichert werden könnten. Einer davon könnte sein, dass die Datei in einem älteren Format gespeichert wurde, das die Animationen nicht unterstützt. Ein weiterer Grund könnte sein, dass die Animationen nicht korrekt eingestellt wurden oder dass es ein Problem mit der Software gibt. Es ist auch möglich, dass die Animationen nicht gespeichert werden, wenn die Datei in einem anderen Programm geöffnet wird, das die Animationen nicht unterstützt.

  • Wie erstellt man 3D-Animationen?

    Um 3D-Animationen zu erstellen, benötigt man spezielle Software wie zum Beispiel Blender, Maya oder Cinema 4D. Zuerst erstellt man ein 3D-Modell der gewünschten Objekte oder Figuren, anschließend werden diese mit Texturen und Materialien versehen. Dann werden die Bewegungen und Animationen definiert, indem man Keyframes setzt und die Animationen zwischen den Keyframes interpoliert. Schließlich werden Licht- und Kameraeinstellungen festgelegt und die Animation gerendert, um das endgültige Ergebnis zu erhalten.

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